Mac Finder Zugriff auf zuletzt genutzte Ordner

Geschrieben von admin. gepostet in Computer

Was störte mich bisher seit der Nutzung von Mac OS am meisten? Was raubte mir als Nutzer eines NAS die meiste Zeit?

Kein Zugriff auf die Ordnerhistorie der zuletzt benutzten Ordner wie es in Windows im Explorer in der linken Spalte gab. Als Google keine richtigen Ergebnisse zu meinem Problem ausgeworfen hatte, suchte und testete ich selbst im Finder. Und siehe da, das Problem ist keines mehr.

Im Finder ist über ein einfaches DropDown der Zugriff auf die zuletzt genutzten Ordner gegeben. 

finder-Zugriff-auf-letzte-Ordner00

 

 

finder-Zugriff-auf-letzte-Ordner01

Endlich hat das Hangeln über Unterordner und Unterordner und …… ein Ende.

Vielleicht konnte ich ja jemanden mit dem Tipp helfen.

Tags:, , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (2)

  • Tom

    |

    Das hat mich auch schon lange genervt, vielen Dank für den Tipp! Optimal wäre es jetzt noch, wenn sich das ganze als intelligenter Ordner in der Seitenleiste ablegen ließe.

    Antworten

    • admin

      |

      Ja, da hast Du Recht. Genau das fehlt mir auch noch. Ich denke aber in OSX 10.10 ist es trotzdem nicht vorhanden. Also weiter hoffen.

      Antworten

Kommentieren